Artikelübersicht

EUGH Urteil zu „Dauergrünlandflächen“

no-img

In einem Urteil des europäischen Gerichtshofs vom 02.10.2014 ist die Definition von Dauergrünland spezifiziert worden:

Demonstration „Wir machen Euch satt“ zur Grünen Woche in Berlin

no-img

Vom 16. bis 25. Januar 2015 findet die Grüne Woche in Berlin statt. Damit steht die moderne Landwirtschaft wieder im Focus der Öffentlichkeit.
Die Initiatoren der Online-Petition „WIR machen EUCH satt" rufen zu einer Demonstration am 17. Januar 2015 um
9.00 Uhr in Berlin
, Washington Platz auf.

Gute Resonanz auf die Informationsveranstaltung zum Arzneimittelgesetz und Antibiotikamonitoring

Am Montag, den 12.01.2015 fand in Celle-Garßen die kurzfristig anberaumte Informationsveranstaltung zum Arzneimittelgesetz / Antibiotikamonitoring mit dem Titel „Der Landwirt in der Pflicht – Meldungen zur Antibiotikaverwendung ab 1.7.2014" statt.

Grüne Berufe sind voller Leben - Nachwuchs bringt frischen Wind

no-img

Der Startschuss für den Landjugend-Berufswettbewerb rückt näher. Noch wird eifrig gebüffelt und geübt, doch am 5. Februar ist es soweit: Für Auszubildende und Fachschüler in den Grünen Berufen in Niedersachsen beginnt dann der 32. Berufswettbewerb der Land-, Haus-, Forst- und Tierwirtschaft.

Kurzfristige Informationsveranstaltung zum Arzneimittelgesetz / Antibiotikamonotoring

„Der Landwirt in der Pflicht – Meldungen zur Antibiotikaverwendung ab 1.7.2014"
Referentin: Dr. med. vet. Wiebke Scheer,Landvolk Niedersachsen, Landesbauernverband e.V.