Artikelübersicht

Ein gesundes Jahr 2015

no-img

Der Kreisverband Celle wünscht Ihnen ein gesegnetes und gesundes Jahr 2015.

Möge das Wetter allen in der Landwirtschaft Tätigen freundlich gesinnt sein und das Wirtschaften in diesem Jahr gut gelingen.

Die Ministerialblattveröffentlichung ist erfolgt

Das Nds. Landwirtschaftsministerium hat im heutigen Ministerialblatt vom 19.12.2014 amtlich mitgeteilt, dass der Schwellenwert für die allgemeine flächendeckende Genehmigungspflicht bei Grünlandumwandlungen unter
5 % gefallen ist.

Wahl zur Kammerversammlung

Jürgen Mente un Frank Dammann vertreten den Landkreis Celle auch weiterhin in der Kammerversammlung.

„Künftige Generationen in der Landwirtschaft brauchen eine sichere Perspektive für gute Arbeit!“

no-img

„Das ist der schönste und modernste Stall, den ich bisher gesehen habe – darauf können Sie stolz sein!", sagte Wiard Siebels, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Landwirtschaft, beim Rundgang durch den neuen Schweinemaststall der Familie Penshorn in Huxahl.

„Verantwortung für Mensch und Tier“

Der Arbeitskreis Antibiotika hat in einer gemeinsamen Erklärung die Verantwortung der Agrarbranche für die Gesundheit von Mensch und Tier unterstrichen. Weitere Informationen hierzu: „Verantwortung für Mensch und Tier“