Neue Planung SuedLink

Information in Celle am 01.11.2016 und Bürgerbeteiligung bis zum 29. November möglich

no-img

13. Oktober 2016

Nachdem die Freilandstromtrasse von Norden nach Bayern in den vergangenen Jahren mit viel Bürgerbeteiligung geplant wurde, ist nun dieselbe Planung noch einmal notwendig für eine Erdkabeltrasse. Die Firma Tennet nutzt das gleiche Verfahren und setzt auf die Beteiligung der Bürger.

Es gibt auch bei dieser Planung mehrere Varianten und eine davon trifft den Landkreis Celle. Daher gibt es eine Informationsveranstaltung der Firma Tennet am Dienstag, den 01.11.2016, der Ort steht noch nicht fest.
Hier ein Karte zur Übersicht oder zum downlaod.

Außerdem bietet die Fa. Tennet bis zum 29. November eine Möglichkeit der Onlinebeteiligung an. In einer interaktiven Karte kann man wichtige Aspekte wie aktuell geplante Vorhaben oder andere Bedenken eintragen, die geprüft und eventuell berücksichtigt werden. Hier der Link.