Grüne Berufe sind voller Leben - Nachwuchs bringt frischen Wind

Landjugend-Berufswettkampf 2015

no-img

08. Januar 2015

Der Startschuss für den Landjugend-Berufswettbewerb rückt näher. Noch wird eifrig gebüffelt und geübt, doch am 5. Februar ist es soweit: Für Auszubildende und Fachschüler in den Grünen Berufen in Niedersachsen beginnt dann der 32. Berufswettbewerb der Land-, Haus-, Forst- und Tierwirtschaft.

Zum Kreisentscheid 2015 am 5. Februar In der Albrecht-Thaer-Schule in Celle werden sich 115 landwirtschaftliche Auszubildende und Fachschüler in zwei Ausbildungsstufen und 55 hauswirtschaftliche Auszubildende den Prüfungen stellen, um die Sieger/die Siegerinnen im Berufswettkampf für Celle zu ermitteln. Im Wettbewerb sind theoretische Fragen und praktische Aufgaben zu lösen. Es ist ein guter Rahmen für den Berufsnachwuchs sein berufliches Können zu demonstrieren.

Weitere Informationen zum Berufswettbewerb