10. Tag des offenen Hofes

Öffentlichkeitsarbeit als wichtiger Produktionsfaktor

no-img

17. Juni 2014

Neun Betriebe an vier Stellen im Landkreis Celle haben sich in diesem Jahr an dem Tag des offenen Hofes beteiligt und ca. 15.000 Menschen gezeigt, wie moderne Landwirtschaft funktioniert.

Bei strahlendem Wetter konnten die Celler in diesem Jahr wieder hautnah erfahren, wie Landwirtschaft im Landkreis Celle aussieht. Vier Betriebe/Betriebsgemeinschaften hatten ihre Hoftore geöffnet und viel Informationen, Mitmachaktionen und leckere Verpflegung geboten. Die Kleinsten konnten Trecker fahren und Bagger betätigen oder reiten und basteln, während die Großen sich austauschen und viel über moderne Landwirtschaft erfahren konnten. Große, neue Maschinen lockten ebenso wie Oldtimer viele Menschen an und an einer Biogasanlage startete die CD-Kaserne, Celle ein Projekt mit Jugendlichen, um die Wände mit Spraydosen zu verschönen.